14
Mai

Let´s dance: „… Wie eine 60jährige, die Sex will“

Ein fetter Tänzer beleidigt ältere Damen – wie blöd ist das denn?
Folgt man dem Beifall, der anschließend durch den Blätterwald und das Netz rauschte, offenbar die ultimative Beleidigung, die jemals in der Tanz-Casting-Show namens „Let´s dance“ ausgesprochen wurde. So nach dem Motto: „Uiii, der ist aber frech, der hat´s der Jury (hier dem gestrengen Juror Joachim Llambi) aber gegeben! Eine Sechzigjährige, die Sex will, das ist ja auch wirklich das Aller-, aller-, allerletzte!“

Keine einziges Blatt hat die Frage gestellt, wieso ein adipöser selbsternannter sogenannter Comedian ein so aggressives Statement raushauen kann, das in erster Linie extrem altersdiskriminierend, frauenfeindlich und außerdem auch noch so saudumm ist, dass es einem die Zehennägel aufbiegt. Alle, wirklich alle, verfielen dem völlig unreflektieren Dummsprech: “Ui, der hat´s ihm aber gegeben!“ Und im Netz wurde der Mist dann auch fleißig weiter abgeschrieben und wiedergekäut.

Altersdiskriminierung – und keinen stört´s?

Die – nach meinem Dafürhalten – optische Katastrophe Faisal Kawusi, der gern mal ein Selfie macht von seinem monströsen, behaarten Fettwanst (so far über 6000 mal geklickt, seine Tanztrainerin, neben ihm, muss da leider durch und schaut recht unentspannt in eine andere Richtung) meint wohl, er bleibt ewig 35. Oder hat er vielleicht beschlossen, mit 59 ins Kloster zu gehen? Egal, wen interessiert das schon. Ach, nee, es ist wohl was ganz anderes: Männer mit 60 haben natürlich Sex, was denn sonst? Aber halt, natürlich nicht mit einer Sechzigjährigen. Das wäre ja noch schöner! Sicher denkt er an die berühmten Jungfrauen im Paradies, die sind ja auch alle nicht älter als 16.

72 Jungfrauen, bestimmt alle unter 60

O.k., der Typ hat afghanische Wurzeln, und man weiß, wie Frauen dort verpackt werden. Wahrscheinlich hat er zu Hause nie eine Sechzigjährige (außer seiner Oma) gesehen. Aber was mich richtig ärgert, ist, dass der Dicke hier seine Alten- und Frauen-Diskriminierungen raushauen kann, und niemanden stört´s. Alle starren auf Herrn Llambi, und wie er mit dieser „Frechheit“ umgeht.

Kein Mensch sagt: „Hey, stopp! Altersdiskriminierung geht gar nicht!“ Auch wenn wir inzwischen mit verschiedenen anderen Diskriminierungen aufgeräumt haben, Altersdiskriminierung scheint sich standhaft gehalten zu haben. Zu recht traut sich hier und heute keiner mehr öffentlich Frauen, Behinderte oder Homosexuelle zu diskriminieren (vielleicht sollte Herr Faisal in die USA emigrieren, da kommt das gerade wieder in Mode), aber Menschen über 60 kann man immer, gerne auch augenzwinkernd, gerne auch im Zusammenhang mit Satire vorwerfen, dass sie alt sind. Wie blöd ist das denn?

Aber ich wollte ja heiter bleiben. War nicht so leicht heute. Gebe ich zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersdiskriminierung

Please follow and like us:

Schlagwörter: , ,

Gefällt Dir dieser Blog? Please spread the word :)