22
Apr

Auf „Landeerlaubnis“ warten!

Altersweisheit und # meetoo

Sooo viele Missverständnisse zwischen Mann und Frau! Neulich am Badestrand in der Sonne, flirtend mit einem Mann. Das freut alte Damen, denn auch sie brauchen Oxytocin (das ist das Kuschel-Hormon, das antidepressiv wirkt). Frau denkt nichts Böses, blinzelt in die Sonne und dann: Urplötzlich zwei männlich Pfoten auf definitiv falschen Stellen drauf. What to do?

Was jetzt? Hirn im 5.Gang

Junge Frauen wären wahrscheinlich aufgestanden und gegangen. Aber die Konditionierungen der 50er Jahre, die Frauen meines Alters unvermeidlich abgekriegt haben, haben diese fest im griff. Sie wirken immer noch. Heißt: Hirn fährt sofort in den 5. Gang und schaltet rasend schnell auf Vollautomatik. Heißt: „was hab ich falsch gemacht?“, „wie vermeide ich jetzt den Riesenärger?“, „kann ich mich wehren ohne zu verprellen?“ … oder noch schlimmer „das ist bestimmt der letzte Mann in meinem Leben – da muss ich jetzt durch!“. Am allerschlimmsten: „Jetzt bist du soooooo alt und weißt immer noch nicht wie man die falschen Signale vermeidet“. Da ergießt sich dann gleich der Selbsthass wie aus einem ein Odelfaß über die Seele.

Selbsthass, das Odelfass der Seele

Dabei ist doch alles ganz einfach: Frau freut sich, wenn das Männchen „propellert“. Ja, meinetwegen auch mal ungeschickt. ABER: Mann muss auf die „Landeerlaubnis“ der Frau warten – andernfalls ist es ein Übergriff. Und nicht nur das: das Überrumpeln eines Weibchens führt dazu, dass das Weibchen keinen Spaß sondern Streß hat, ergo sich auch der Spaß des Männchens mächtig reduziert. Das geht direkt nach hinten los. (Normalerweise! Wir rechnen hier mal die paar Männer raus, die gerade durch Schock, Überrumpelung und Einschüchterung ihren Honig aus der Situation ziehen).

Kein Grund zur Verunsicherung

Also kein Grund verunsichert zu sein, liebe Männer. MIT Landeerlaubnis (danke Piotr, für diese wunderbare Metapher) ist alles ganz einfach / wunderbar. Ohne ist ein No-Go in Eurem eigenen Interesse. In unserem sowieso.

Please follow and like us:

Schlagwörter: , , , , , ,

Gefällt Dir dieser Blog? Please spread the word :)